Alle Beiträge von admin

Neuigkeiten

Wanderplan 2022

Liebe Wanderfreunde, hier ein erster Überblick über die in 2022 geplanten Wanderungen (Bitte die Links anklicken).

Hoffen wir, dass die Corona-Pandemie uns keinen Strich „durch die Rechnung“ macht.

Wer gerne noch weitere (Wander-)Ideen hat, kann sich gerne bei Andras Fichna (fichna@sgv-repetal.de) melden.

Wanderplan 1. Quartal 2022 vom 22.11.2021.xlsx

Wanderplan 2. Quartal 2022 vom 22.11.2021.xlsx

Wanderplan 3. Quartal 2022 vom 22.11.2021.xlsx

Wanderplan 4. Quartal 2022 vom 22.11.2021.xlsx

 

Bericht von der Jahreshauptversammlung (JHV) am 13.11.2021

Nach der einjährigen, durch die Pandemie verursachten, Pause konnte der SGV Repetal am Samstag,13.11.2021 um  19.00 Uhr wieder die JHV im Hotel Schnepper in Mecklinghausen abhalten. 45 Vereinsmitglieder folgten der Einladung zu dieser Versammlung und nahmen unter Beachtung der 3-G-Regeln an der Veranstaltung teil. „Auch in den Zeiten der Pandemie waren wir aktiv“, so die Worte des an diesem Abend wiedergewählten 1. Vorsitzenden Christoph Gabriel. So wurde im Innenraum der Hütte eine neue Theke eingebaut, der Windschutz außen wurde ausgebessert und das Dach vom Grill erneuert. Die Bänke und Stühle in der Hütte wurden neu gepolstert und in der Küche wurde eine neue Herdplatte eingebaut. Für die Erneuerung des Grilldachs erhielten wir Zuschüsse der Stadt Attendorn und der Sparkasse, denen an dieser Stelle besonders gedankt wurden.

Dann konnte Christoph Gabriel von der Fertigstgellung und Einweihung des neuen RuHe-pfades berichten. Es war eine gelungene Veranstaltung, die nach dem Fleiß der vielen vielen Helfer einen würdigen Rahmen fand.

Ein weiteres Highlight war die Ehrung der zahlreichen Jubilare aus dem Jahr 2020 und 2021. So wurden an diesem Abend die für 40-jährige Mitgliedschaft Anwesenden Heinz Klecha, Herbert Kügler und für 25-jährige Mitgliedschaft die Anwesenden Gertrud und Werner Arens, Anton Bicher, Heinz-Peter Bitter, Siegfried Rotthoff, Veronika und Reinhold Koch sowie Martin Plückebaum geehrt. Für 10-jährige Mitgliedschaft erhielten Brigitte Henke, Monika und Andreas von Orde, Lisa und Tobias Schmidt undJörn Sick die Ehrennadel.

 

Wanderführer & Wanderziele gesucht          
 
Wir bieten:

  • unterhaltsame Beschäftigung in frischer, unverbrauchter Luft,
  • Erfolgserlebnisse beim Erkunden von Wanderungen / Radtouren in der Region,
  • Erquickende Kontakte zu naturverbundenen Mitmenschen,
  • Halb- und Ganztagsstellen mit Tätigkeit von 2 bis 5 Stunden (Gehzeit)
  • Geregelte Pausenzeiten nach eigenem Ermessen,
  • Unterstützung und Hilfe bei Bedarf,
  • weiterführende Ausbildung zum Fachwanderführer.

 Du kannst:

  • Einmal, öfter oder immer wieder (Wander-)Chef sein,
  • Wanderziele, Fahrzeiten, Entfernungen und Pausen bestimmen,
  • Eigene Ideen entwickeln und verwirklichen.
  • Kurzum, auch einen Beitrag zu einem umfassenden und abwechslungsreichen Wanderplan leisten!

Wer sind wir?
Wir sind ein gemeinnütziger Verein, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, den Menschen die Natur in seiner Vielfalt und Schönheit als Lebensgrundlage näherzubringen, die Umwelt zu schützen und die Menschen im Miteinander zu Aktivitäten zu bewegen. Für uns sind Heimat- und Brauchtumspflege eine Selbstverständlichkeit.

Wenn Du/Sie sich mit diesen Aufgaben identifizieren kannst, so bist Du/Sie als Mitglied und auch als Gast jederzeit herzlich willkommen.

Unsere Email-Adresse lautet:   info@sgv-repetal.de