Neuigkeiten

Wanderplan 2023

Liebe Wanderfreunde,

die neuen Wanderpläne werden zusätzlich in diesem Jahr quartalsmäßig als Flyer an die Haushalte im Repetal verteilt.

Hier die einzelnen Quartalspläne. Bitte achtet unbedingt auf die Anmeldefristen zu den anmeldepflichtigen Veranstaltungen.

Hier die einzelnen Quartalspläne (diese sind auch unter der Rubrik „Veranstaltungen“ zu finden.

Wanderplan 1.Quartal 2023_1

Wanderplan 2.Quartal 2023_1

Wanderplan 3.Quartal 2023_1

Wanderplan 4.Quartal 2023_1

Wir wünschen viel Spaß bei den Veranstaltungen.

___________________________________________________

Wanderführer & Wanderziele gesucht          

 
Wir bieten:

  • unterhaltsame Beschäftigung in frischer, unverbrauchter Luft,
  • Erfolgserlebnisse beim Erkunden von Wanderungen / Radtouren in der Region,
  • Erquickende Kontakte zu naturverbundenen Mitmenschen,
  • Halb- und Ganztagsstellen mit Tätigkeit von 2 bis 5 Stunden (Gehzeit)
  • Geregelte Pausenzeiten nach eigenem Ermessen,
  • Unterstützung und Hilfe bei Bedarf,
  • weiterführende Ausbildung zum Fachwanderführer.

 Du kannst:

  • Einmal, öfter oder immer wieder (Wander-)Chef sein,
  • Wanderziele, Fahrzeiten, Entfernungen und Pausen bestimmen,
  • Eigene Ideen entwickeln und verwirklichen.
  • Kurzum, auch einen Beitrag zu einem umfassenden und abwechslungsreichen Wanderplan leisten!

Wer sind wir?
Wir sind ein gemeinnütziger Verein, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, den Menschen die Natur in seiner Vielfalt und Schönheit als Lebensgrundlage näherzubringen, die Umwelt zu schützen und die Menschen im Miteinander zu Aktivitäten zu bewegen. Für uns sind Heimat- und Brauchtumspflege eine Selbstverständlichkeit.

Wenn Du/Sie sich mit diesen Aufgaben identifizieren kannst, so bist Du/Sie als Mitglied und auch als Gast jederzeit herzlich willkommen.

Unsere Email-Adresse lautet:   info@sgv-repetal.de

Hits für Kids 2022

Der Nikolaus war da:

Am letzten Sonntag, 10.12.2022 fand ab 14.00 Uhr an der SGV-Hütte „Auf der Ihle“ wieder das traditionelle Wintergrillen mit Besuch des Bischof Nikolaus und seinem Wichtel statt.

Über 50 Kinder waren zu diesem Event angemeldet und erschienen – soviel wie noch nie.

Da die Kinder natürlich in Begleitung ihrer Eltern oder auch Großeltern waren, zählte man über 100 Besucher. Bei frostigem, trocken Wetter war der Rahmen für dieses Event perfekt.

Der Nikolaus, der bei Einbruch der Dunkelheit aus dem Wald kam, wusst zu jedem Kind etwas zu erzählen und hat die Kinder somit in seinen Bann gezogen.  Da nur überwiegend artige Kinder da waren, konnte der Wichtel vom SGV jedem Kind eine Tüte mit Leckerreien und einen Stutenkerl belohnen.

Der Vorstand des SGV hatte im Vorfeld für eine gemütliche Atmosphäre und die Verköstigung der Gäste gesorgt. So gab es Deftiges vom Grill, Glühwein, der über eine offene Feuerstelle heiß gemacht wurde, heißen Kakao, Kaffee und natürlich gekühlte Getränke.

 

Hits für Kids
Kinder, Jugendliche und Familien sind in der SGV – Abteilung Repetal immer willkommen. Und zu den schönsten Tatsachen zählt, dass bei uns überdurchschnittlich viele Kinder an den regulären Wanderungen teilnehmen. Aber auch unser Programm für die „jungen Leute“ hat’s in sich.
Die Deutsche Wanderjugend bietet Jugendfreizeiten im In- und Ausland an. Informationen dazu gibt’s im Internet unter www.wanderjugend-nrw.de